1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer weisser ZTR aus dem Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von fred_feuerstein, 23. August 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meinen hat er in die Halle gefahren, Rüssel rein und sofort war voll im Grünen und ist auch nicht mehr raus.
    War ich mächtig stolz drauf, da ich auch kein Messgerät mehr habe und nur auf Gehör und Nase am Auspuff eingestellt habe :D
    Hab aber auch viel am Vergaser viel "gebastelt"...
    z.B. Schwimmerstand niedriger gemacht indem ich das Blech von der Nadelbetätigung verbogen habe, damit der nicht mehr überschwappt und dafür dann die Leerlauf und Hauptdüse eine Stufe größer.
    Und dann halt auch alle Flansche mit Hylomar abgedichtet, damit nirgends Falschluft zieht man vernünftig einstellen kann.
    Gaszug volle 100% Weg am Vergaser und "offener" Luftfilter versteht sich ja von selbst.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das hab ich ja alles nicht.

    Bei mir ist ja original... Also in echt :)

    Wenn wir uns mal treffen, kannst du mir das aber gerne so einstellen :) ;)
     
  4. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Erstmal Glünkwunsch

    Bei euch wurde eine AU gemacht????

    Mein Prüfer hat die Unterlagen geschaut und meinte L5E unter 400 KG braucht keine AU er hat deshalb nichts gemessen :) (obwohl im Schein 405Kg Gesamtmasse steht)

    Das da so Unterschiede gemacht werden

    Auszug vom ADAC:

    Welche Fahrzeuge sind AU-pflichtig?
    Zur AU müssen grundsätzlich alle zulassungspflichtigen Kraftfahrzeuge mit Otto- bzw. Dieselmotor, also alle Pkw, Lkw, Motor- und Leichtkrafträder, Trikes, Quads, usw., mit Ausnahme von:

    • Kraftfahrzeuge mit Otto-Motor, die eine Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h oder eine Erstzulassung vor dem 1. Juli 1969 oder drei Räder und ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg haben,
    • Kraftfahrzeuge mit Dieselmotor, die weniger als vier Räder oder eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h oder die eine Erstzulassung vor dem 1. Januar 1977 haben,
    • Motor- und Leichtkrafträder mit und ohne Beiwagen (L3e, L4e), Trikes (L5e) und Quads (L7e), die eine Erstzulassung vor dem 1. Januar 1989 haben,
    • land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen (Traktoren/Schlepper),
    • selbstfahrende Arbeitsmaschinen, die nicht Lastkraftwagen ähneln und Stapler.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann musst Du die AU noch machen lassen :)
     
  6. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    In 2 Jahren vielleicht :)
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Gratulation.
    Bei mir haben die Werte auch auf Anhieb gepasst und alles andere auch.
    Er hat nicht mal das 25er Lenkrad bemängelt.
    Hab auch wieder Ruhe bis August 2019 damit zumindest.
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, mal wieder ein kleiner Update:

    Tagfahrlicht eingebaut (per Schalter). Das ist sehr hell. In den normalen Lampen sind nun wieder die bekannten LED Leuchtmittel drin.
    Und die Standlichtlämpchen in den Blinkern nun nicht mehr per Schalter, sondern direkt an der Zündung dran.
    Und rundherum alle 60! Schrauben an der Verkleidung gewechselt. Die sind nun vom Durchmesser ca. 4mm kleiner als die Original-China-Schrauben.

    TFL: von Aliexpress (mit E-Nummer ;) )
    Link: https://de.aliexpress.com/item/CNSU...766.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7e834c4dyfWC0Y

    Schrauben: M6, Senkkopf, Edelstahl, schwarz,j e 20 Stück in den Längen 20, 25 und 30,
    Link: https://www.ebay.de/itm/Senkkopfschrauben-Schwarz-Edelstahl-DIN-7991-M3-M4-M5-M6-SCHWARZE-Senkschraube/253321693924?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=552479346908&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    Ringe: M6, Edelstahl, schwarz für Senkkopfschrauben, 60 Stück.
    Link: https://www.ebay.de/itm/Rosetten-SCHWARZ-für-Senkkopfschrauben-Edelstahl-A1-für-M3-bis-M8-NF-E-27-619/400715400073?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=670260368438&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    Gummi Unterlegscheiben: M6x16x3, schwarz
    Link: https://www.ebay.de/itm/100-Stk-Gummiunterlegscheiben-M6x16x3mm-Gummi-Unterlegscheiben-schwarz-Dichtung/253568989476?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    Und hier noch ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sehr Schick!
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Eben hatte ich die erste wirkliche Panne unterwegs.

    Er fing an auf gerader Strecke zu stottern, als ob ihm der Sprit ausgeht. Allerdings sollte laut km und Anzeige-Led noch genug sprit drin sein. Dann ging er ganz aus.

    Habe dann ca. 900m zur nächsten Tankstelle geschoben. Voll getankt. Gingen auch nur 8 Liter rein, war also tatsächlich noch genug drin.

    Aber angesprungen ist er nicht. Motorhaube abgeschraubt und alles mir mögliche kontrolliert (was nicht viel ist ;) )
    Sah alles gut aus. Stecker saßen fest etc.
    Dann oben am Vergaser den gaszug mal etwas gezogen und bewegt. Auch am Pedal.
    Dann ist er sofort wieder angesprungen.

    Kann sich da im Vergaser was verklemmt haben mit dem gaszug?

    Sind dann weiter gefahren. Bisher läuft es.
    Mal sehen ob wir wieder heim kommen. Naja notfalls mit dem ADAC :D
     
  11. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du deinen Falltank noch drinnen?
    Bei mir war es genau so, hab die Pumpe direkt an den Vergaser und seit dem geht es bei mir.
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Alles noch original. Und war nach 1800 km nun das erste Mal.
     
  13. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich würd es mal versuchen.
    Hätte vorletztes Jahr auch keine Probleme aber letztes Jahr ging es los, von jetzt auf gleich.

    Wenn es das nächste mal passiert und er aus geht einfach mal in die entlüftung vom Tankdeckel feste rein pusten während dem starten. Wenn er danach wieder an geht war der Falltank leer, weil er keine eigene entlüftung hat.
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sind erstmal wieder zuhause angekommen. Keine Probleme mehr gewesen. Also mal schauen wie es weiter geht.
     
  15. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Bei meinem 1. ZTr ist mir etwas ähnliches passiert. Mit Vollgas B9, wollte Abzweigung Speyer-Nord rausfahren aber er lief weiter auf Vollgas. Über Notaus die Kiste ausgemacvht und ausgerollt. Der Gaszug hatte sich in der Stellung Vollgas im Vergaser verklemmt ( bei 1000 km Laufleistung).
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So, gestern war es wieder soweit. Bei voller Fahrt stottern und dann ging der Motor aus. Da kam kein sprit mehr.
    Ist also das berühmte falltank Problem.

    Nun mal ein bisschen lesen. Ausbauen geht ja recht schnell.
    Mal sehen was ich noch brauche. Ist ja von einem kleinen Motorrad spritfilter die Rede.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe ne Epumpe drin, ist prima. Du musst eine mit wenig Druck für Vergaserbetrieb nehmen, meine z.B. ist vom Piaggio X9 250 Bj 2000. Vorteil ist auch, das nach längerer Standzeit der Motor viel besser anspringt, da nach Einschalten der Zündung erstmal der Vergaser befüllt wird.
     
  18. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Soll ja aber auch mit der original Pumpe gehen.
    Habe auch gelesen, dass eine zusätzliche Entlüftung beim falltank das Problem gelöst hat.
    Ich werde mal den falltank abklemmen und zuerst aber die Schläuche messen, wegen dem spritfilter. Also 6 oder 7 oder 8 oder 9 mm.

    Heute aber nicht.
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mir ist dieses Unterdruckgezumpel suspekt... Spitfilter direkt vorm Gaser ist ein Muss, aber nimm einen für Mopeds, die vom Auto lassen zu wenig durch, sind für höhere Drücke konzipiert.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Fahre die Unterdruckpumpe ohne Falltank schon seit 2 Jahren ohne Probleme.
    Das gute daran ist, dass sie keinen Strom benötigt ;)
     
  21. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich habe noch die Original Pumpe drin, einfach den Falltank raus, am Tank selbst den Schlauch zum Falltank dicht machen, und den Schlauch von der Pumpe der zum Falltank ging einfach an den Vergaser, natürlich mit Filter.

    Läuft einwandfrei, hab auch keine Probleme mit dem Starten bis jetzt :)

    E Pumpe hab ich auch überlegt, aber gestern war ich ca 140 km unterwegs und abends mit Licht nach Hause, da hat mein Tacho gemeckert das ich nur 11,4 V Bordnetz habe, ist zwar alle gegangen, aber ich will so wenig Verbraucher wie es nur geht :)
     

Diese Seite empfehlen