1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Benzinleitung kürzen, Falltank zum Vergasser

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LordMeyer, 25. November 2017.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Finde den Beitrag nicht mehr wieder. Dies ist ja die Leitung die für Probleme beim Bergauffahren sorgt?

    Wie Ihr erkennen tut ist der Schlauch zimlich lang. Erst weit runter dann wieder hoch. Kann ich den Schlauch so kürzen dass dieses Filterteil sich sofort unter dem Falltank (Hochbehälter) befinden tut?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Klar, machen kann man viel...
    Die Probleme waren meist nicht wegen der Leitungen, sondern wegen dem ollen Falltank.
    Den Falltank kannst Du auch ausbauen, und den Abgangs-Schlauch von der Membran-Pumpe direkt auf den Vergaser klemmen.
    Einige haben auch die Membranpumpe raus gebaut und benutzen eine elektrische Pumpe.
     
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Wundert mich nur dass gerade die Chinese dann etwas verbauen, hier der Falltank, was dann garkeinen Zweck erfüllt.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Falltank als Zwischenspeicher sorgt für eine gleichmäßige Benzinversorgung des Vergasers. Ich habe an der Stelle nun einen vernünftigen AGB und eine elektrische Benzinpumpe.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das klingt sehr interessant!
    Kannst Du das mal bei Gelegenheit präzisieren?
     
  7. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Durch den Falltank herrscht - zumindest in der Theorie - immer der gleiche Druck auf das Nadelventil am Vergaser und sorgt für gleichmäßige Kraftstoffversorgung, egal ob beim Kaltstart oder Vollgas...zudem wird das Schwimmerventil nur mit einem geringen (statischen) Druck beaufschlagt, was sich günstig auf die Lebensdauer auswirkt...

    Problem ist, dass gelegentlich ein Unterdruck im Falltank entsteht und dann der ZTR stehen bleibt, weil kein Kraftstoff nachfließt - an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.

    Wie @klempnertommy schon schrieb, ist es dann besser, den Tank ganz rauszuwerfen...er hat da die Erfahrung!

    Gruß Jörg
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich bin ja nicht der einzige der ohne fährt.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sieht bei mir so aus, neben der CDI ist die Epumpe aus nem Piaggio X9, für Vergaser mit niedrigem Arbeitsdruck. Der Regler sitzt gummigelagert in der Hutze, genau wie der AGB.
    IMG_20170710_221325.jpg
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und die Kurbelgehäuseentlüftung ist in den Lufi gesteckt.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da gehört sie hin und der Schlauch stützt gleichzeitig den Gaser :)
     
    Jukie71 gefällt das.
  12. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    rued ... was für einen Luftfilter hast du da verwendet? Hast du einen Link dazu? Danke.
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    K + N RC1070. Schau mal im Tuningbereich meine Threads, da findest du auch was zum Umbedüsen des Vergasers.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hat der den Schlauchanschluss schon ab Werk?
    Hier das ist ein Sportlufi mit bisschen Schmutzschutz/Schalldämpfer.
    Der Schlauchnippel ist schon dran und eine extra Schelle zum Befestigen ist auch schon dabei...
    https://www.ebay.de/itm/182501498161
    ist halt kein K&N
    [​IMG]
     
  15. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Aus irgendeinem Beitrag habe ich mir eine Notiz rausgeholt und zwar: K+N Sportluftfilter Typ RC1070; 120er Haauptdüse drin. Das müsste dann dieser Beitrag gewesen sein. Soweit gehe ich jetzt noch nicht. Erstmal die kleinen Sachen wegmachen und mal schaun dass ich ihn in Luxemburg angemeldet bekomme. ^^
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab mit den Noname - Filtern keine guten Erfahrungen gemacht, reinigen schlecht oder setzen sich sehr schnell zu, nehme deshalb nur noch K+N.
     

Diese Seite empfehlen