1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Lima...

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Bulldog, 30. August 2017.

  1. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Leute würde gerne eine leistungs stärkere Lima in meinem ZTR einbauen !!! Gibt es da eine ??? Und ist dieses machbar ???
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Danach haben Wir auch schon alle gesucht.
    So 100A wie im PKW wäre ja ein Traum :)
    Aber das ist nun mal nur ein 20PS Mopedmotor.
    8A ist da original, wenn Du Glück hast auch 12A, aber das reicht nicht.
    Dir bleibt nichts anderes übrig als Deine Beleuchtung, Kühlerlüfter usw, soweit anzupassen, das Du unter den 8A der Lima bleibst, sonst saugt es Dir den Akku leer und Du musst dauernd an die Ladestation.
    Das funktioniert schon original nicht, vor allem wenn Du auch noch Aufblendlicht machst...
    Mess doch mal nach bei Dir...
    2x3A für die 35W Funzeln (55W vergiss gleich sofort wieder) und 2x 700mA für den Aufblendlicht Shutter :eek:, 3x2 A (geschätzt) für die Kühlerlüfter, Tacho, Zündun, Glühbirnen Rück-Bremslicht
    kommen locker 15A zusammen :mad: und dann hast Du noch nix nachgerüstet, wie TFL, Nummerschildbeleuchtung.
    Das funktioniert also schon ab Werk nicht und die Folge ist, das Du dauernd am Ladegerät hängst und 2 mal im Jahr die Batterie platt ist, weil dauernd tief entladen.

    Wie gesagt, Mist ab Werk, Do fährst also ein E-Hybrid ;)
    Es bleibt Dir nicht viel übrig, musst Du entweder alles kosequent auf LED umbauen oder immer dunkel fahren, Oder alle hundert Kilometer ne Steckdose suchen.
    Du solltest auf alle Fälle alles mal genau messen und entscheiden wo man es noch verbessern kann.
    Ach ja und keinen unsinnigen Schickschnack einbauen ;)
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So wie es Tommy sagt ist es die einzige sinnvolle Lösung.
    Habe auch alles auf Led umgebaut und wenn alle Verbraucher an sind immer immer noch über 14V auf dem Voltmeter stehen.

    Und ja bloß kein Radio oder so Kram einbauen.
    Aber eine qualitativ besser und größere Batterie kannst du einbauen. Suche meine gleich raus und lege den Link nach.
     
  5. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke für die hilfreiche antwort Radio oder sonen schnickschnak habe sowiso keinbock drauf Led möchte ich sowiso umbauen ! Mir get`s eigend lich um eine konstante ausreichende Strom spannung - Tag Fahricht ist glaube ich nicht pflicht - Abens will ich sowiso nicht mit dem Ding Fahren ( Zugefärlich ) Mal schauen was mein Mechaniger Spricht !!! Dank für eure hilfe ich werde euch bei gegebener Zeit unterrichten !!!! :rolleyes::rolleyes:
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  7. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke werde ich bestellen !!
     
    ZTR gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Aber Standlicht und Nummernschild beleuchtung ist Pflicht wenn du übern Tüv willst.
     
  9. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  10. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    falls du darauf hinaus willst ob wir der Lichtpflicht unterliegen?
    Nein...wir sind ein mehrspuriges Fahrzeug.

    aber grundsätzliches macht es Sinn bei der Fahrzeuggröße aufzufallen.
     
  13. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  14. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Muss noch üben !!!
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Tagfahrlicht finde ich bei dem Fahrzeug echt als Pflicht muss ich sagen. Aber muss jeder selber wissen. Ich fahre nicht mehr ohne.
     

    Anhänge:

    Thomas gefällt das.
  16. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtig binn auch der meinung ist ein musssss !!!!! Sicherheit geht vor !!! Fahr Licht aus und durch Tag Licht ersätzen ( LED ) Spart Ennnnergi !! Binn auf der suche nach einem weniger fressenden teil möchte gerne wennnn machbar halbiren !!! Vieleich kann mann irgern wo eine Externe Lima einbauen ????
     
  17. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hauptscheinwerfer musst du lassen.

    TFL einfach über ein Modeul vorschalten. Extrene Lima ist kaum möglich, da dir ein Riemen fehlt wie beim Auto
     
  18. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtig aber ich kenne einen Tüftler der könnte es fileicht hinbigen :D:D
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    aber es macht keinen Sinn, einem Motor der dauernd am Limit läuft, noch Pferde zu stehlen ;-)
     
  20. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe dir ne PN geschickt...das wird zu OT hier
     
    fred_feuerstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen