1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Welche Übersetzung / Ritzel / Kettenblatt fahrt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von User #3, 26. Juni 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Darf ich mal in die Runde fragen, welche Übersetzungen hier so gefahren werden?
    Wäre mal interessant, dann könnte ich das in eine Tabelle übertragen und wir könnten mal vergleichen.

    Also:
    - Welcher Motor. Wenn Ihr wisst, auch gerne die Motorübersetzung, auch der einzelnen Gänge
    - Welches Motor-Ritzel
    - Welches Kettenblatt (Hinterrad Ritzel)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Vorne 13, hinten 28 original.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ach ja, ganz vergessen, ich habe auch 13/28
    Motor ist ein 2V mit einer Übersetzung von:
    R) 28.203
    1) 27.565
    2) 18.735
    3) 13.937
    4) 9.557

    Wäre es möglich, beide Ritzel größer zu machen, eventuell das Motorgehäuse etwas bearbeiten?
    Den die Belastung für die Kette ist wohl schon enorm, die wird nämlich jedes Jahr länger :)

    IMG_20170626_181134.jpg IMG_20170626_181157.jpg
     
  5. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ich bin damit zufrieden, hol dir lieber ne neue O -Ring Kette.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    O-Ring Kette?
    Kannst Du da was empfehlen?
     
  7. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    D.I.D
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Danke, hab mal gestöbert und 2 Kandidaten gefunden. Eine DID hat 1,6 Tonnen Zugfestigkeit und O-Ring, eine Citomerx mit X-Ring 4,2 Tonnen... gleicher Preis (ca 60,-), beide Gold...
    Was würdest Du machen? :)
    Habe gar nicht gewusst, was es alles für Ketten gibt...
    Edit:
    Aber irgendwas stimmt nicht, Standard kette von DID hat auch gut 4 Tonnen, das die O.Ring kette nur 1,6 Tonnen hat stimmt sicher nicht, bestimmt Pfund /KG Umrechnung falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schau mal on die 530er Oring nicht am Motorgehäuse schleift, die baut breiter. Ansonsten einfach DID Oring kaufen, reicht dicke. Ich fahre auch vorne ein Zahn weniger und das bleibt so bis die Kette durch ist. Dann kommt vorne Original drauf, hinten lass ich mir eins mit 30 Zähnen machen und natürlich ne DID.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @rued "einen Zahn weniger" ? Du fährst momentan ein 12er Ritzel vorne?
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Richtig und ja, es ist nicht gut für die Kette aber mit der werde ich eh nicht alt siehe letzter Beitrag.
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Danke für den Tip!
    Ich hab "geholt" und ich hab "geschaut"
    Und sie schleift. :)
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    Kann die RK-O-Ring-Kette jemand von euch 4V Jungs benutzen? Wenn nicht, hau ich die wieder ins Ebay...
    IMG_20170702_163512.jpg IMG_20170702_164021.jpg
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist beim 4v ähnlich eng :(
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann versteh ich die Aussagen von Thomas nicht, das ich mir ne O-Ring kette holen soll :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und was ich nicht verstehe, wie man als Motorhersteller so einen engen Scheiß bauen kann ;)
     
  16. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Sorry , wenn bei dir kein platz ist. Bin halt auch nicht allwissend. Fährst ja auch nicht in den Rhein es gesagt wird.
     
    Keinem gefällt das.
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bei Dir war genug Platz für eine O-Ring Kette?
     
  18. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Sorry , hab nachgeschaut, ist eine normale und keine o -ring .
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kein Problem, Versuch war es wie gesagt wert.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hab mir jetzt ENUMA 530H/66 Glieder, verstärkt geholt.
    Kosten 30,- pro Kette, mit Kettenschloss oder genietet und einbaufertig gefettet.
    CIMG1443.JPG
     
    Thomas gefällt das.
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Gleich 2 Stück?Hast du so ein großen verschleiß?
     

Diese Seite empfehlen