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ZTR kaufen/importieren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von saarbtm, 30. November 2016.

  1. saarbtm

    saarbtm Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe selbiges auch schon nach interessanten Themen durchsucht.

    Ich bin derzeit am überlegen mir einen ZTR-Roadster zuzulegen möchte diesen aber aus Spaß am Schrauben als Bausatz kaufen.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    - Woher den ZTR beziehen?
    - Wie kann ich einen welcher direkt aus China importiert ist anmelden?
    - auf was muss ich alles beim Beziehen achten?

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

    gruß
    Hans-Jörg
     
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  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Du kannst soweit ich weiß bei keinem Hersteller einen einzelnen ZTR bestellen - dir sollte aber jeder Händler auch den Bausatz anbieten können. Wobei der Bausatz ist im Grunde das komplette Trike mit demontierten A-Arms - sonst komplett montiert, da ist nicht viel mehr zum Schrauben. Mit den richtigen Kontakten könntest du dir vermutlich auch alle Einzelteile besorgen lassen, aber es wird dadurch nicht billiger, nur der Versand wird teurer, weil der Rahmen ja trotzdem schon komplett ist.

    Ansonsten würde ich persönlich nach wie vor keinem empfehlen sich den ganzen Import aus China selbst anzutun. Es ist ein gewisses Risiko und man muss ein paar 1000 Euro an einen Fremden am anderen Ende der Welt im Vorraus überweisen, alle möglichen Gebühren, Rennereien. Am Ende ist irgendwas kaputt oder es fehlt etwas (oder es kommt gar nix an) und dann steht man da (Gewährleistung gibts da logischerweise gar keine, man trägt das komplette Risiko)

    Also wenn du gerne schraubst - und ich glaube da würden mir hier einige zustimmen - hol dir einen Gebrauchten und bring den auf Vordermann oder bau Ihn nach Deinen Vorstellungen um ;-)
     
    Thomas gefällt das.
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schrauben musst du ( erstmal ) bis zum Abwinken, weil der ZTR so liebevoll zusammengebaut ist.... Habe gestern mal die Kühler vernünftig eingebaut und nicht wie ab Werk krumm und schief und komplett verspannt, wieder drei Stunden.... Und das ist nur ein kleines Beispiel.
    Ausserdem wirst du ab nächstem Jahr, bedingt durch die dann geltende Euro4, einen neuen ZTR nicht mehr zulassen können. Ich habe meinen neuen ZTR aus dem Grund extrem günstig vor drei Wochen kaufen können und fix zugelassen :)
     
  5. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Habe heute mit einem ZTR Händler in Österreich gesprochen. Er hat noch welche mit Tageszulassung vorrätig.Infos: www.ztr-trike.at
    Habe nichts davon, hat aber einen seriösen Eindruck am Telefon gemacht. Warum soll man nicht für was gutes Werben. Denkt bei dem Preis an den höheren MWST Satz in Österreich!
     
  6. Bertl

    Bertl Mitglied

    Diese Richtlinie gilt nicht für Fahrzeuge mit einer Sitzhöhe unter 400mm. Weiß nicht warum, aber steht quasi so drin.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei meinem Strassenverkehrsamt in Bochum haben sie mir das auch so gesagt, also keine Neuzulassung mehr ab nächstem Jahr.
     
  8. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich bin am überlegen ob ich mich trenne weil die 90 bis 100 kmh sind mir echt zu wenig .Und das umrüsten zu kosten aufwendig.
     
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Als Stadfahrzeug oder mal über die Landstrasse ist der ZTR doch OK. Oder willst du damit in Urlaub fahren? Wieso nur 90 - 100 km/h. Richtig eingestellt kommen die locker auf 120 km/h. Meiner lief mit einem 30 er Kettenblatt noch knapp 120 km/h. Mit einem 32er warens nur noch knapp über 100.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    :rolleyes:
    80 bzw 85 steht in den Papieren! Und wenn Ihr auch noch mit modifiziertem Motor und Antriebsstrang (Kettenblatt, Sportluftfilter, anderer Vergaser) einen Unfall mit 120 macht, wir´s nicht lustig für Euch.
    Kommt jetzt echt böse von mir, aber: Hoffentlich trefft Ihr nicht noch unschuldige, dann ist besser, ihr habt den Crash auch nicht überlebt :) <<< Ironie smilie nicht überlesen ;)
    my2cent:
    60-70 finde ich jetzt persönlich meine liebste Geschwindigkeit, da macht das Fahren auch noch Spaß, weil dann bekommt man auch noch was mit von der Umgebung und die anderen Verkehrsteilnehmer haben auch noch genug Zeit zum blöd gucken ;)
    Wenn man schnell weite Strecken wohin will, dann fliegt man besser ;)
     
  11. Bertl

    Bertl Mitglied

    Die fahren auch unmodifiziert 120. Wer da einen Unfall baut hat ohnehin andere Probleme glaube ich. Unter 100 will ich nicht fahren müssen, schon aus dem Grund, weil ich auf Freilandstraße ständig Panik hätte, dass mir hinten einer rein fährt.

    Mich stört eher, dass bergauf die Leistung meist nicht reicht - leistungstechnisch eben wie ein 125er Motorrad - hätte auch gerne etwas mehr, aber leider hat der Gesetzgeber da was dagegen, wenn man sein Fahrzeug verkehrssicherer gestalten will
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    auf Lan
    Interessante Auslegung :)
    BTW:
    Auf "Landstraßen" (2 Fahrspuren ohne bauliche Trennung) ist Höchstgeschwindigkeit 100!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zulässige_Höchstgeschwindigkeit_im_Straßenverkehr_(Deutschland)
    Und bevor nun über die 130 bei Baulicher Trennung diskutiert wird, eine weiße Linie ist keine "bauliche Trennung" ;)

    Wetten, die Gefahr bei 120 selbst die Kontrolle zu verlieren, ist größer als das Dir bei 80 hinten einer rein fährt...
    Die "normalen PKW" haben nämlich anständige Bremsen ;)

    ....
    Wenn Du jetzt gesagt hättest, mit 80 (Laut Brief) auf der Autobahn ist blöd, dann stimme ich Dir natürlich bedingt zu... Aber auch dann würde ich mit dem Bolzen keine 120 dauerhaft fahren wollen, geschweige denn mal entspannt, 500km am Stück absitzen LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
    Jukie71 gefällt das.
  13. Bertl

    Bertl Mitglied

    Die Kontrolle des Fahrzeugs obliegt aber in erster Linie meiner Verantwortung .. Einfluss auf die Intelligenz so manch anderer Verkehrsteilnehmer entzieht sich mir vollkommen, daher geht's mir in erster Linie darum das Risiko durch die anderen zu minimieren :)

    Situationsbeispiel: Freilandstraße, ich fahre 80, weil der ZTR nicht mehr "kann" (was ja nicht stimmt) - so, jetzt kommt hinten ein Auto, das will mit 100 fahren, kann aber nicht, weil ich nur 80 fahre. der kann nicht gleich überholen und bleibt erstmal hinter mir. Jetzt kommt noch ein Auto von hinten, das sieht nur ein langsames Auto und eine Chance zum Überholen, gibt Gas und zieht vorbei und will noch flott vor dem anderen Auto wieder rein. Und da bin ich. Unsichtbar für ihn. Bäng.

    Daher mag ich auch keine <100 fahren, wenn dazu kein Anlass besteht. Autobahnfahren mag ich allerdings ohnehin nicht mit dem ZTR, da fühl ich mich einfach zu verletzlich :)
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die ganze Sache ist nicht plausibel.
    Du setzt ja hier voraus, das alle genau so schlechte Fahrer sind, wie Du selbst :D
    Der hinter die her fährt muss seinen Sicherheitsabstand auch einhalten und dann sieht der, der danach kommt Dich auch, spätestens in dem Moment wo er zum überholen ansetzt.

    Die Tatsache, das Du mit der Dummheit anderer rechnen musst, ist doch kein Grund auch zu Rasen, sondern dafür noch langsamer zu fahren ;)
    Denn die Bekloppten, die unbedingt immer und überall überholen müssen (kennst Du ja anscheinend auch recht gut), die machen das egal ob Du 60 oder 140 auf der Landstraße fährst.
    Und ich fahre dann in solch einer Situation lieber gut kontrolliert mit 60 als selbst im Grenzbereich bei 140 ;)
    Außerdem hat der, der da unbedingt überholen muss, die Chance das auch noch zügig über die Bühne zu bekommen und braucht nicht auch noch hunderte von Meter für seinen Überholvorgang, nur weil Du alles aus Deiner Kiste raus holst.
    Nach Deiner Vorstellung von Straßenverkehr, ist man ja um so sicherer, um so mehr Vorschriften man ignoriert und selbst zum Raser wird...
    Ich fahre bei gutem Wetter auch gerne mal 50er Roller... auch auf der Bundesstraße... auch im Berufsverkehr. Überholt werde ich zwar selten :D, aber auch.
    Aber alles überschaubar und die meisten halten erstaunlich lange Abstand, bis sie dann zügig überholen, wenn dann auch wirklich frei ist.

    Mein Tipp mal an Dich (und an alle anderen natürlich auch):
    Probier es mal aus langsamer zu fahren und Du wirst sehen, langsam ist schnell genug ;)
    Und unsicherer ist es mit Sicherheit auch nicht und es macht nach gewisser Zeit sogar mehr Spaß als rasen :)
    Mit der Einstellung fährt es sich dann auch prima mit 85 Spitze auf der Autobahn!...
     
    Jukie71 gefällt das.
  15. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    85 km/h auf der Autobahn, die LKW im Nachen, sorry, da kann ich mir schöneres vorstellen. Obwohl das in der heutigen Zeit nicht sicherer sein muß.;) aber mehr Spaß machen kann. Ich wohne hier am Rand des Pfälzer Waldes. dort gibt es genigend Strecken, die mit dem ZTR richtig Spaß machen. Aber, auch dort hast du die Sonntagsfahrer, die mit ihrem Benz mit 60 km7h über die Piste zuckeln.
     
  16. Bertl

    Bertl Mitglied

    @klempnertommy warum genau ist man ein Raser, wenn man sich an das Tempolimit auf einer Freilandstraße hält und 100 km/h fährt .. ? Meiner Meinung nach ist jemand, der in einer 100 Zone nur 60 fährt eher eine Verkehrsbehinderung und verleitet andere Verkehrseilnehmer zu unnötigen Überholmanövern.
     
    Thomas gefällt das.
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du darfst sogar mit 60 auf der Autobahn fahren, alles erlaubt!
    Aber eben keine 120 auf der Landstraße, das ist doch der Punkt, auf dem ich hier reite...
    Zum eigentlichen Punkt:
    Leute, versteht mich nicht falsch, ihr könnt doch von mir aus machen was ihr wollt! Aber Schreibt doch nicht auch noch darüber. Das ist ja schon fast Anstiftung zu einer Straftat :)
    Ich weis ja auch wie schnell meine Kiste wirklich läuft, aber ich werde es niemand auf die Nase binden ;)
    Das ist eigentlich der Punkt, das andere ist mir wie gesagt eigentlich egal.
     
  18. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Es gibt bei ebay keine Anbieter mehr von ZTR. Was ist mit Kempten ?
     
  19. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Könnte zum einen an der Jahreszeit liegen...ist nicht gerade das richtige Wetter für einen Roadster.:D

    Zum anderen liegt es vielleicht an den neuen Abgasvorschriften für Krafträder ab 2017 ( Euro 4)- da gibt es ja bezüglich des ZTR unterschiedliche Standpunkte, was die Zulassung ab nächstem Jahr angeht.

    Vielleicht warten die Importeure erst einmal ab...ist nur eine Vermutung...;)

    Gruß Jörg
     
  20. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Hatte mitbekommen, dass der Händler 1 Fahrzeug gemäß Gerichtsurteil zurück nehmen muß. Meldet sich aber nicht und bietet bei ebay Kleinanzeigen jetzt seine anderen Fahrzeuge und Anhänger zum Verkauf an. Soll angebllich der größte ZTR Händler in Deuschland sein.
     

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