1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Geleitschutz???

Dieses Thema im Forum "Termine & Treffen" wurde erstellt von Pilz, 9. Juni 2016.

  1. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Abfahrbereit für die letzte Etappe. Ich werde mich bemühen und zusehen dass ich noch das ein oder andere Foto mache....

    tmp_3092-20160627_100747-1384066579.jpg

    Grüsse
    Stefan
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da waren sie wieder, meine 3 Probleme...
    Zündung hat wieder versagt und es regnet wieder.
    Urks...
    Irgendwer will mich doch auf die letzten Kilometer nochmal richtig auf die Probe stellen.

    Grüsse
    Stefan
     
  4. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Man man man,
    jetzt habe ich aber eine Hasskappe auf dieses versch... Wetter.

    Als ob es nicht schon gereicht hat, daß es die ganze Zeit am Nieseln war.
    10km vor Ziel kommt nochmal ein richtiger Schütt runter und damit das nicht langweilig wird habe ich mir gesagt jetzt fährste durch, damit 2km vor Ziel die Kiste wieder aus geht.
    Na Danke.
    Ich geh mich jetzt erstmal abreagieren....

    Grüße
    Stefan

    Ach ja, und meine Frau hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich nachher Nudeln zum Essen haben möchte!
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wegen dem ausgehen, sicher das es die Zündung ist?
    Schau doch mal, wenn es passiert, die Benzin-Filter durch, ob da Luft drin ist.
    Muss ja nicht jetzt das gleiche Problem bei Dir sein, aber ich habe auch noch die Membran-pumpe in Verdacht, die Unterdruck Anschluss Leitung zum Ansaugkrümmer vom Vergaser ist eigentlich zu lang.
    Wenn die Drehzahl höher ist, könnte es sein, das die Druckwechsel nicht mehr ausreichen um den Sprit zu pumpen.
    Ich werde die Pumpe mal ausgiebig ohne den Zusatztank (ist schon raus geschraubt) testen, wenn mein Trike wieder fahrbereit ist. momentan kämpfe ich noch mit den Kabeln und der Zeit :)
     
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Er hatte ja geschrieben, dass er nach dem Absterben des Motors mindestens 20 min warten muss, bevor er ihn wieder in Gang bekommt.
    Spricht schon für ein thermisches Problem, evtl. mit dem CDI-Modul (Leiterbahnbruch, fehlerhafte Lötstelle oder Transistor).

    Hatte ja auch so meine Probleme mit dem Absterben, aber da sprang er nach einer Minute wieder an - scheint bei mir aber gelöst zu sein...
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Jaja, wir schreiben ja alle viel, wenn der Tag lang ist ;) Das muss ja nix heißem LOL
    Er hat auch was von "mit Schrauben lösen wollte" geschrieben, blöd nur, das die Zündbox (CDI) nur mit einem Stück Gummi fest gesteckt ist und nicht geschraubt ist.
    Ich denke mal er meint der Gleichrichter/Laderegler... der wo eigentlich auch nur für 100W :D ausgelegt ist. Weil der hat mit Sicherheit ne Thermische Abschaltung bei Überlastung...
    @Pilz, Deine "Zündbox", also die wo heiß war... wie sieht die aus, hat die Kühlrippen?
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    ...Verwechslung kann natürlich sein...habe die beiden Module anfangs auch verwechselt. :p
    Und jetzt kein Wort mehr über die Lichtmaschine...Thema durch...zumindest in diesem Thread!;)

    @Pilz :

    Danke für deinen tollen und informativen Reisebericht! Hätte dir gewünscht, dass dir die extremen Regen-Erfahrungen erspart geblieben wären, aber wie war das noch mit den Harten und dem Garten...?:D

    Gruß Jörg
     
  9. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So, zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder für euch.

    So sah es im Beifahrerfussraum aus:

    IMG_20160627_192715.JPG IMG_20160627_192731.JPG IMG_20160627_192807.JPG IMG_20160627_192747.JPG

    Und der Tag fing ja auch garnicht so schlecht an:

    20160627_105644-1.jpg

    In Zons bin ich dann mit der Fähre über den Rhein übergesetzt und habe dann noch mal einen Stopp für ein paar Bilder eingelegt.

    IMG_20160627_192926.JPG IMG_20160627_192940.JPG IMG_20160627_192954.JPG

    IMG_20160627_193011.JPG IMG_20160627_193039.JPG

    Grüsse
    Stefan

    @klempnertommy
    Ich habe keine Box bei mir, welche mit einem Gummi befestigt ist. Dafür habe ich zwei Boxen mit Kühlgerippe welche beide geschraubt sind. Auch habe ich keine Luft im Benzinfilter und auch kein Zündfunken wenn das Problem besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Jukie71 Genau, anderes Thema! ;)
    @Pilz Danke, Danke, Danke, alleine das Lesen Deiner Beiträge war für mich fast wie eine Woche Urlaub! Ich habe regelrecht mit gelitten :)
     

Diese Seite empfehlen