1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR mit ABS ;)

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von User #3, 15. Mai 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oder, was macht Ihr so wenn es regnet...
    IMG_20160515_121039.jpg IMG_20160515_122750.jpg IMG_20160515_165345.jpg IMG_20160515_161428.jpg IMG_20160515_163933.jpg IMG_20160515_190223.jpg
    IMG_20160515_200909.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Coole Sache - bin nicht sicher, ob mich dass beim Einsteigen stören würde, bin recht groß und muss mich jetzt schon eher einfädeln als einsteigen :)
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das habe ich natürlich vorher erst getestet, bevor ich mir die Arbeit gemacht habe.
    Zuerst mit einer Papp-Schablone und dann noch einmal mit dem grob zugeschnittenen ABS Rohling.
    Die neue Blende ist auch nicht viel tiefer als das merkwürdige Aluminium Armaturenbrett.
    Und wenn es wirklich not tut, kann ich ja immer noch 1-2 cm wieder weg säbeln ;)
    Ist auch nicht nur Optik, wieso ich das umgebaut habe.
    Jetzt habe ich schön viel Platz für die Einbauten... Bordcomputer und Doppel-DIN-Radio mit Navi.... nee, war Spaß LOL. hinter der Blende passt aber der Verbandkasten jetzt prima hin ohne das man ihn sieht und auch die Schalter kann ich jetzt frei und ergonomischer positionieren und bin nicht an irgendwelche merkwürdigen Befestigungspunkte gebunden.
    IMG_20160508_122455.jpg IMG_20160508_135553.jpg
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schon wieder so ein Regentag...
    Und eines vorweg, ich denke ich mach mal demnächst auch mal ein kleines How To für den Umgang mit ABS, dann wird das hier auch in einen anderen Bereich verschoben...

    Soll ja immer noch Leute geben, die haben Angst vor dem Plastik Zeug, die fangen an mit Glasfaser drauf zu arbeiten, zu spachteln, oder mit irgendwelchen Klebern drauf zu kleben...
    Aber am besten schweißt man ABS oder formt es sich gleich um, so wie man es braucht.
    Um Euch ein bisschen die Angst zu nehmen wollte ich hier immer mal wieder ein Paar Bilder und Tipps zu dem "Plastik Zeug" geben.
    Nicht das ich da Profi bin, nö, ich hab mir das auch nur angeeignet, wenn ich als Stuss schreibe, sagt´s ruhig!
    In der Regel geht es hier um kleine Modifikationen oder Reparaturen an der Karosserie.
    Es soll aber angeblich auch Profis geben, die Drücken sich alleine mit der Steinel und einem Holzklotz bewaffnet, das ZTR über´s Wochenende auf ein Aero S3 um ;) (Fahrerlatein)

    Aber jetzt dazu, was ich gerade eben hier auf dem Schreibtisch getrieben habe...
    Nebelscheinwerfer sollen ja bisschen nach unten schauen, aber so weit dann doch nicht. Schielen sollen sie schon mal gar nicht...
    IMG_20160612_175445.jpg
    Also einfach die Schürze mal bisschen warm gemacht und von hinten mit einem Stab (kann man auch gleich gut die Richtung peilen) gedrückt
    CIMG0992.JPG CIMG0991.JPG CIMG0996.JPG CIMG0997.JPG
    Eins hab ich noch
    IMG_20160612_210144.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    HGT und ZTR gefällt das.
  6. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    coole sachen wo bwkommste den das plastikzeugs heer?
     
  7. sami45

    sami45 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Nebelscheinwerfer coole Sachen find ich gut
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn Du mit Plastikzeug die Platte meinst, da müsste ich jetzt die Rechnung raus suchen, hab die Platte schon länger aber ich glaube diese Platte war von http://www.s-polytec.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mal wieder ein neuer ABS Tipp!
    Für die Stellen wo Verkleidungsteile nur miteinander und nicht mit dem Rahmen verschraubt werden, kann man sich modifizierte VA Käfigmuttern in die Verkleidung schweißen.
    Noch ein Tipp: Wenn man mit der Heißluft Düse arbeitet, hilft übrigens ein Stück nasses Papier die Bereiche zu schützen, die sich nicht verformen sollen ;)

    IMG_20160710_110146.jpg IMG_20160710_110431.jpg IMG_20160710_113317.jpg IMG_20160710_111013.jpg
     
    ZTR gefällt das.
  10. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    ich habe gummimuttern gebraucht:)
    [​IMG]
     
    User #3 gefällt das.
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Im Rahmen verstehe ich das ja, aber wie werden die im ABS fixiert?
     
  12. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, war doch bisschen viel. Mittlerweile ist das aber optimiert.
    Das Armaturenbrett ist jetzt geradeso über der Lenkungsachse.
    Im ersten Bild oben musste ich ja aussparen, nun geht es gerade so drüber.
    IMG_20160717_145129.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    Thomas gefällt das.
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wir sollten mal eine Rubrik auf machen, mit der Überschrift: "Ich habs getan!"
    Ich habs nämlich jetzt auch getan... Danke an den, der mit diesem Scheiß angefangen hat ;) (rued???)
    IMG_20170326_160050.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  15. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Sau geil cool Tommy du hast es drauf
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    ;);););)
     

    Anhänge:

  17. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Warum macht ihr das was ist das was ihr abschneidet für was ist das gut
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich wars, im Abschneiden und wegrationalisieren bin ich fast unschlagbar :D
    @ Julia : Ist wie beim Moped, freie Sicht aufs Hinterrad :)
    Ich arbeite da immer mit zwei Winkelschleifern, einmal dünne Trennscheibe und einmal Fächerschleifer, keine Lust ständig die Scheiben zu wechseln...
     
    ZTR gefällt das.
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Jap. Mega sexy am Ende.
     
    RK7 gefällt das.
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  21. Julia22

    Julia22 Mitglied

    Ja hat einer auch mal ein fertig Bild davon
     

Diese Seite empfehlen