1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

4. Jahre Umbau!!

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Nobody, 6. August 2019.

  1. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe 2 Fühler bestellt. Einer soll Wassertemperatur messen und der 2. die Öltemperatur. Anzeige dann nur eine wo ich mittels Schalter dann umschalte zwischen Wasser und Öl. So mein Plan
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab auch eine Anzeige und schalte per Schalter zwischen Wassertemp und Motorblock-Temp um.
     

    Anhänge:

  4. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    :D Der Sensor natürlich .. :) Aber vielleicht setz ich mir noch so nen kleinen Maschinisten hinten rein, für den wäre die dann doch nützlich :D

    Siehst du da merkliche Unterschiede?
     
  5. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich tippe auf geklebt, da sind nämlich so 3M Klebestreifen dabei - ich hab die auch geklebt
     
  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hab gehört das es noch ne schönere Lösung gibt.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gleich nen "Teuren" Multifunktions Koso Tacho einbauen, dann spart man sich das zusammenstückeln vieler einzelner Instrumente ;)
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wohl wahr er spricht :) Wenn mein ori Kosofake stirbt gibts auch was Gutes. Lohnt nicht seine Zeit mit Mist zu verschwenden.
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    @Reiti: sind immer nur wenige Grad Unterschied.

    Und ja die Anzeige ist geklebt. Wiegt ja nix und hält home fest, da auch das Kabel nach hinten durch die Platte geführt ist.
     
    Heiko gefällt das.
  11. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ganz dumme Frage mal. Wo setz ich das t Stück vom Wasserfühler zwischen? Zwischen Wasserpumpe und erstem kühler oder nach dem dritten kühler und dem Motor?
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde es an den Anfang der Kühlkette setzen. Mag das aber generell nicht, weil du ne tolle Temperatur angezeigt bekommst, obwohl kein Wasser mehr drin ist. Ich messe direkt am Kopf im Alu, das ist sicherer.
     
  13. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    @rued ich setze sowieso 2. Öl und Wasser
     
  14. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bohr bloß nicht den Block fürs Ölthermo an. Mein Ölthermogeber sitzt im runden Ölverschlußdeckel li unten am Motor. Die Anzeige weicht erheblich von der Kühlwassertemp ab: KW bei 95 Grad, dann geht die Öltemp langsam hoch bis ca 80-90 Grad. Bei höherer Geschwindigkeit und hohen Außentemp gehts auch höher
    Hab allerdings den 3.Kühler über die Motorabdeckung gesetzt, der Ori-Kühler sitzt zwischen den Sitzen ja völlig Zugluftfrei:D
    Nach zwei überhitzten Motoren funktioniert das bei Normaltemp. Noch besser ist, dem Kühler vorn anzubauen ( Siehe http://www.ztrforum.de/members/mrs-mctopless.39/
     
  15. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    1CC12EB6-D349-4146-A588-06C991BF15AC.jpeg A21D033F-FAF3-45F8-A34C-D41C73BE329A.jpeg Ich hab’s mir da ganz einfach gemacht.
     
  16. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ölablaß ist I.O.
    KW kannste gleich wieder ausbauen wenn ich nicht irre, hast Du das vor den Motor/ vor die Wasserpumpe gesetzt. Das zeigt Dir dann immer schön die durch 3 Kühler reduzierte Wassertemp an:(
    Das blaue Teil in den Schlauch, der li aus dem Zyl kopf kommt und alles wird gut:rolleyes:
     
  17. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    @HGT der Plan war das ganze vor den drei Kühlern zu setzten. Bin aber von deiner anderen Stömungsrichtung ausgegangen.
     
  18. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Dann einfach morgen das ganze nochmal neu!!:confused:
     
  19. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    6C2B5A2B-ECD4-4721-989C-97F000C685A2.jpeg Gestern das ganze nochmal korrigiert.

    844B6681-9D53-4E8B-AF82-4F25784DA3A6.jpeg Nächstes Projekt.

    Und heute dann Hitzeschutzband anbringen.
    086E13D3-CE57-4FA5-A6B0-3C238AAD8522.jpeg
     
  20. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    67446615-F69F-4D62-AADD-9AB591BDDA88.jpeg Neues Armaturenbrett fertig gefräst. Jetzt fehlen nur noch die neuen Teile.

    4D1D3BB5-5B13-42C5-80FA-F6E0A0219C24.jpeg Und wieder was kaputt. Aber Ersatz ist schon besorgt
     
  21. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    neue Manschetten vom Renault 19 passen gut.
     

Diese Seite empfehlen